Blog

Klartext im E-Commerce: Die Macht des Bewertungsmanagement im Online-Shop

Die Bedeutung von Online-Shop Bewertungen im E-Commerce Sie sind als Onlinehändler aktiv und Ihr absoluter Fokus liegt natürlich auf dem Verkauf Ihrer Produkte online. Doch nicht nur die perfekte Produktpräsentation, inklusive Bilder, Beschreibungstexten und vielleicht noch notwendigen, ergänzenden Informationen – je nach Produkt – spielen eine entscheidende Rolle, das Produkt an den mann zu bringen….

10 Gründe für easybill und Lexware Office als Kombination der beiden besten #Rückenfreihalter für Ihre Selbstständigkeit

Arbeitsalltag, Akquise und Marketing: Als Inhaber:in eines Start-ups oder kleinen bis mittelständischen Unternehmens haben Sie alle Hände voll zu tun, auch ohne sich ständig um administrative Details kümmern zu wollen. Deshalb ist die Buchhaltungslösung Lexware Office ein starker Partner für Sie und easybill: Mit wenigen Klicks integrieren Sie eine leistungsstarke Unternehmenslösung, die Ihnen durch viele…

easybill geht gemeinsam mit LEA Partners in die nächste Wachstumsphase

LEA Partners („LEA“) ist eine strategische Partnerschaft mit easybill eingegangen, dem Marktführer für elektronische Rechnungsstellung und dem täglichen Geschäftsbetrieb. easybill verbessert den Arbeitsalltag von Selbstständigen und kleinen Unternehmen mit seiner automatisierten, zeitsparenden und rechtskonformen SaaS-Lösung. Mit den vielseitigen Modulen – u.a. Rechnungserstellung, Angebot, Lieferschein, Zahlungserinnerung und Mahnung – werden wesentliche Geschäftsprozesse rechtssicher automatisiert. Darüber hinaus unterstützt easybill seine…

Handwerker im Fokus: 10 Marketing-Herausforderungen & Lösungsansätze – Mehr Erfolg im Handwerksbetrieb

“Ich bin Handwerker und mein Fokus liegt auf praktischer Arbeit und nicht auf unnützen Marketingaufgaben, die sowieso nichts bringen.” – ein Satz, den Sie als Handwerker vermutlich schon mehr als einmal selbst im Kopf hatten. Themen wie Marketing, Buchhaltung, Rechnungserstellung sind für Sie “notwendige Übel”, die Sie jedoch von Ihrem Arbeitsalltag eher abhalten? In unserem…

Amazon Global Selling: 8 Strategien für Händler, um international auf Amazon durchzustarten

*Gastbeitrag: Florian Schneider Der E-Commerce-Sektor erlebt weltweit ein beispielloses Wachstum und der Trend zum internationalen verkaufen wächst rasant. Amazon, mit seinen mittlerweile 21 weltweiten Marktplätzen, bleibt auch weiterhin eine der führenden Plattformen für erfolgreichen Online-Handel. Der Vertriebskanal bietet Händlern einmalige Chancen, ihre Geschäfte über nationale Grenzen hinaus zu erweitern. Kunden weltweit suchen verstärkt nach Produkten…

Nachhaltigkeit im E-Commerce: Grünes Potenzial im digitalen Handel

E-Commerce und Klimaschutz passt nicht recht zusammen? Oh doch, aber nur dann, wenn man es auch richtig angeht! Online versus Offline: Der ökologische Fußabdruck im Handel Der Handel hat einen erheblichen Einfluss auf die Umwelt. Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher achten auf Nachhaltigkeit im E-Commerce und wie sich ein Onlineshop hier positioniert. Beim Vergleich zwischen…

Kategorien