Steuerberatung mit easybill

Der Rechnungs­profi für Ihre Mandanten

Effiziente Rechnungserstellung, Kontierung
und Buchhaltung aus einer Hand

Steuerberater Portal easybill nutzen

Steuerberater und easybill für eine erfolgreiche Umstellung auf E‑Rechnungen!


Durch die Umstellung auf elektronische Belegverarbeitung steigern Sie Zeit- und Kosteneffizienz. Belege werden einfach hochgeladen, um Zahlungsprozesse effektiv abzuwickeln. Die digitale Ablage ersetzt papierbasierte Systeme und ermöglicht sofortigen Dokumentenzugriff. Die revisionssichere und GOBD-konforme Ablage ermöglicht eine optimale Archivierung der Daten. Durch die einfache, schnelle und vollständige Übergabe aller relevanter Daten sparen Sie Zeit und können sich mehr auf die ganzheitliche Betreuung Ihrer Mandaten konzentrieren.

  • Datenqualität und Zeitersparnis:

    Durch die einheitliche und vorkontierte Übergabe der Daten, profitieren Sie erheblich von weniger manuellem Aufwand und Fehlern.

  • Verbesserte Transparenz und Kontrolle:

    Durch strukturierte E‑Rechnungsdaten wird die Finanztransparenz und Genauigkeit verbessert, was die Buchführung präziser macht.

  • Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz

    Der Umstieg auf digitale Rechnungen spart Papier, senkt Kosten und fördert Nachhaltigkeit sowie Effizienz der Unternehmen.

  • E-Rechnungspflicht 2025: Neue Wege für Steuerberater

    Die Zukunft der Rechnungsabwicklung beginnt am 1. Januar 2025 mit der verpflichtenden E-Rechnung für inländische B2B-Umsätze. Seien Sie Vorreiter und erfahren Sie, wie easybill Ihre Kanzlei auf diesem Weg unterstützt, um Ihren Erfolg zu maximieren. Mehr über die E-Rechnung

    Relevanz der E-Rechnung für Steuerberater

    Durch die Vereinheitlichung der Rechnungsdaten wird die Rechnungsabwicklung optimiert, was vielfältige und nachhaltige Möglichkeiten für Unternehmen schafft und den Weg in das digitale Zeitalter ebnet. Mit der ab 2025 stufenweise beginnenden Einführung der E-Rechnung beginnt die Transformation zur modernen Geschäftswelt. Nutzen Sie frühzeitig die Chance für sich und Ihre Mandaten.

    • Ab 01.01.2025: E-Rechnungen empfangen

    • Ab 01.01.2026: Unternehmen mit einem Umsatz über 800.000 Euro müssen E-Rechnungen im B2B-Geschäftsverkehr versenden.

    • Ab 01.01.2027: Alle Unternehmen müssen E-Rechnungen im B2B-Geschäftsverkehr versenden.

    Steuerberater-Zugriff auf Rechnungen: Jetzt loslegen!

    Steuerberater-Portal

    Ihr Mandant kann Ihnen als Steuerberater mit einem eigenen Zugang Zugriff auf seine Rechnungssoftware gewähren. So sparen Sie sich den Aufwand, Rechnungen und Belege sammeln zu müssen  – denn die notwendigen Dokumente können Sie sich nun selbst über die DATEV-Schnittstelle exportieren.

    • Eigener easybill-Account für Steuerberater mit Zugriff auf die Mandanten-Accounts

    • DATEV-Export mit allen notwendigen Buchungsdaten

    • Missverständnisse vermeiden dank nachvollziehbarer Abwicklung für beide Seiten

    easybill auf Messen

    Nutzen Sie die Gelegenheit, uns kennenzulernen –
    Wir sind auf diesen Events für Sie da!

    10. September 2024

    TAXARENA MAINZ

    Stand 99

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    13.–15. Oktober 2024

    Deutscher Steuerberatertag

    Hamburg

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    19. September 2024

    StB EXPO Stuttgart

    Stand 72

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    19. November 2024

    TAXARENA Hamburg

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    Diese Vorteile bietet die Digitalisierung in der Steuerberatung für beide Seiten


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    Belege in elektronischer Form

    Belege und Unterlagen müssen nicht mehr ausgedruckt werden, damit man sie archivieren kann. Das spart Zeit und somit auch Geld. Ihre Mandanten können die Belege ganz einfach einscannen und hochladen und an Sie übermitteln.

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    Banking-Anwendungen werden angebunden

    Durch die Verknüpfung mit unterschiedlichen Schnittstellen können Ihre Mandanten außerdem den gesamten Zahlungsverkehr über easybill abwickeln. In der Regel muss dabei der jeweilige Beleg nur ein Mal bearbeitet werden.

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    Abschied vom Pendelordner

    Als Steuerbüro müssen Sie nicht mehr warten bis die Post (oder der Ordner) mit den Unterlagen Ihrer Mandanten bei Ihnen eingeht. Dank elektronischer Ablage können Sie sofort auf die Dokumente zugreifen und mit Ihrer Arbeit beginnen.

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    Datenarchivierung nach aktuellen Standards

    Digitale Archivierung spart Platz. Denn die Zeiten, in denen meterweise Aktenordner vorgehalten werden mussten, sind vorbei. Wenn Ihre Mandaten Belege bei easybill archivieren, können Sie sicher sein, dass die aktuellen Vorschriften der GoBD jederzeit beachtet werden. Die so archivierten Daten können auch als Notfallakte genutzt werden.

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    Schnelle Übermittlung an Finanzbehörden

    Fehlen dem Finanzamt Unterlagen oder Belege, können diese schnell und unkompliziert übermittelt werden. So gerät keine Frist mehr in Vergessenheit. Ihr Mandant kann dies von überall auf der Welt erledigen.

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    Konzentration auf Beratungsdienstleistung

    Da Sie und Ihr Mandant eine ganze Menge Zeit dank der Digitalisierung in der Steuerberatung sparen, können Sie diese wertvolle Ressource anderweitig nutzen. Als Steuerberater müssen Sie sich nicht mehr hauptsächlich um buchhalterische Aufgaben rund um die Ausgangsrechnungen kümmern. Legen Sie Ihren Fokus wieder auf die Beratung! Prüfungen der Plausibilität sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen spielen dann wieder eine größere Rolle. Für Mandanten ist das ein echter Glücksfall.

    Sie haben Fragen?

    Marcel aber auch unser engagiertes Support-Team kümmern sich gerne jederzeit um die Individuellen und spezifischen Anforderungen Ihrer Kanzlei und Ihrer Mandanten

    Sie möchten ein Infopaket zugeschickt bekommen? Schreiben Sie uns gerne einfach eine E-Mail an partner@easybill.de.

    +49 151 58444102

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