easybill-App nun offiziell im Shopify App-Store

easybill für automatische Rechnugnserstellung im shopify app store

Endlich können wir es offiziell verkünden: unsere easybill-App ist nun unter eigenem Namen im Shopify App-Store aufgeführt. Für Kunden wird die Anbindung vom Shop an easybill noch einfacher als sie ohnehin schon ist. Selbstverständlich konnte auch bisher eine direkte Schnittstelle zwischen easybill und Shopify hergestellt werden. Durch das App-Listing finden Sie easybill nun jedoch auf Anhieb. Per Klick kann die App installiert und umgehend mit Ihrem easybill-Account verbunden werden.

Shopify als bevorzugtes Shopsystem

Für viele unserer easybill-Kunden ist Shopify eines der bevorzugten Shopsysteme. Mehr als 1.500 aktive Kunden nutzen die Shopify-Anbindung in easybill.

Durch ein sogenanntes „Baukastensystem“ ist Shopify flexibel einsetzbar und auf keine bestimmte Branche festgelegt. Sie nutzen somit nur die Bestandteile für den Aufbau eines Shops, die in Ihrem persönlichen Fall auch Sinn machen. Auch von den monatlichen Kosten her ist Shopify mitunter eines der Shopsysteme, das auch attraktiv für Einsteiger in den E-Commerce ist.

easybill und Shopify – Hand in Hand

Die Anbindung von Shopify an easybill ist denkbar einfach. Sie sind bereits easybill-Kunde? Über Ihren Import Manager können Sie per Klick in den App-Store Ihres Shops wechseln und die easybill-App installieren. Legen Sie zusätzliche Filter fest, um genau vorzugeben, welche Bestellungen Sie über unseren Automatismus abrufen möchten. Sie benötigen auch Lieferscheine passend zu Ihren Rechnungen? Kein Problem. Der Import Manager unterstützt auch diese Erstellung per Automatismus.

Da Sie Ihre Retouren direkt über Ihren Shop verwalten, übermittelt uns Shopify auch hier eine Information, dass zu einer Bestellung eine Gutschrift vorgenommen wurde. Diese Rechnungskorrektur übernimmt easybill automatisch, sofern Sie natürlich den Abruf von Reklamationen/Retouren überhaupt wünschen.

Die Vorteile des eigenen Onlineshops

Bereits in einem unserer letzten Beiträge haben wir einen Fokus auf die Vorteile des eigenen Onlineshops gelegt. Der Verkauf über Marktplätze ist heutzutage zwar sehr komfortabel gelöst und sicherlich ebenso mit vielen Vorteilen verbunden, die vor allem das Organisatorische rund um Produktlisting, Versand und Retourenmanagement abdecken, aber all dies muss eben auch über die Gebühren des Marktplatzes beglichen werden.

Der eigene Onlineshop liegt komplett in Ihrer Hand. Allerdings trifft dies auf die Umsätze, genauso wie den Arbeitsaufwand zu. Sie sollten für sich selbst abwägen, welche Punkte an Vorteilen ggf. für Sie überwiegen und ob die Wahl eines Onlineshops für Sie der beste Weg ist.



Lesen Sie außerdem:
7 Black Friday Tipps für Onlinehändler
EPC-QR-Code/GiroCode für schnellere Liquidität
Shopify mit easybill verknüpfen