Für mehr Innovation im E-Commerce – easybill & PAQATO unter einem Dach

Die Anforderungen und Erwartungen an Unternehmen ändern sich rasant: Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit sind längst keine „nice-to-haves“ mehr, sondern entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir bei easybill sind uns dessen bewusst und freuen uns daher über eine spannende strategische Entscheidung: LEA Partners, seit einigen Monaten bereits Mehrheitsgesellschafter bei easybill, steigt nun auch bei PAQATO als Investor ein. Gemeinsam verfolgen wir eine klare Vision: die gesamte Wertschöpfungskette im After-Sales-Bereich vollumfänglich abzubilden.

Was steckt hinter PAQATO?

PAQATO optimiert den After Sales-Bereich, der ein echter Erfolgsfaktor für jeden Onlinehändler ist, der sein Business ernsthaft betreiben will. Und doch ist es der vielleicht größte blinde Fleck in der Branche.

Mit den richtigen Prozessen wächst dank gestärkter Kundenbindung und höherer Wiederkaufsrate der Umsatz. Außerdem haben Unternehmen mehr Kontrolle über ihre Daten, um auf dieser Basis die richtigen Entscheidungen für eine erfolgreiche Zukunft zu treffen.

Was macht diesen Zusammenschluss besonders?

Stellen Sie sich vor, Sie könnten das Beste aus zwei Welten nutzen: Eine leistungsfähige Rechnungssoftware und erstklassige Tools für After Sales-Prozesse, die nahtlos miteinander harmonieren. Genau das wollen wir erreichen. Unsere Zusammenarbeit zur Stärkung der Marktposition basiert auf dem Ziel, ganzheitliche, innovative und benutzerfreundliche Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), vor allem im E-Commerce, zu schaffen.

Beide Unternehmen bleiben dabei eigenständig und konzentrieren sich weiterhin auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen. Gleichzeitig bündeln wir unsere Innovationskraft, um Sie besser unterstützen zu können.

Voller Fokus auf den Nutzen unserer Kunden

Was ändert sich durch diese Partnerschaft für bestehende Kunden von easybill und PAQATO? Die einfache Antwort: Nichts – zumindest im Hinblick auf Ihre bestehenden Verträge und Vereinbarungen. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie plötzlich neue Systeme integrieren oder veränderte Konditionen akzeptieren müssen.

Stattdessen können Sie sich auf kommende Innovationen freuen, die Ihre Geschäftsprozesse noch effizienter und intelligenter gestalten werden. Unsere gemeinsame Entwicklung wird es uns ermöglichen, Trends und Bedürfnisse im Onlinehandel frühzeitig zu erkennen und Lösungen zu bieten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag wirklich voranbringen.

Unser Blick in die Zukunft

Wir stehen erst am Anfang dieser spannenden Reise. In den kommenden Monaten werden wir Ihnen mehr darüber verraten, welche konkreten Vorteile die Partnerschaft für easybill-Nutzer bringen wird. Bleiben Sie also gespannt! Unsere Vision ist es, Ihnen Werkzeuge mit an die Hand zu geben, die Ihre Arbeit nicht nur erleichtern, sondern Ihr Unternehmen langfristig voranbringen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der digitalen Geschäftsprozesse zu gestalten – immer mit dem Ziel, Ihnen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten.