Unsere Kunden kennen es von uns natürlich nicht anders: wir halten es in easybill – dem Namen entsprechend – gerne easy. Was ist nun also eine Aktionssuche?
Wir stellen immer wieder fest, dass Neukunden sich noch etwas schwer damit tun bestimmte Funktionen oder Bereiche innerhalb der Software auf Anhieb zu finden. Der ein oder andere scheut sich dann vielleicht auch noch zusätzlich unseren Support zu kontaktieren und klickt sich stattdessen endlos lange durch den Account.
Das muss nicht sein. Wie wir diesen Umstand nun aus dem Weg räumen, erklären wir Ihnen heute ausführlich.
Inhaltsverzeichnis
Was ist eine Aktionssuche?
Unsere optimierte Aktionssuche soll Ihnen das Leben noch um einige Schritte mehr erleichtern. Für viele ist es sicherlich selbsterklärend, dass man das Suchen-Feld im blauen easybill-Hauptmenü verwendet, um beispielsweise nach einem Artikelnamen oder einem Kundennamen zu suchen. Die Aktionssuche kann darüber hinaus aber noch mehr.
Wie der Name bereits verrät, wird hierbei aber nicht nur nach einem bestimmten Begriff gesucht und ein oder mehrere zugehörige Treffer angezeigt, sondern es gibt als Ergebnisse auch Aktionen, also eine direkte Weiterleitung zum zugehörigen Bereich. Ergänzend gibt es auch Links zu Blog-Artikeln oder Anleitungen im Hilfe-Center. Verdeutlichen wir das Vorgehen anhand eines konkreten Beispiels.
Praxisbeispiel der Aktionssuche in easybill
Nehmen wir einmal das Beispiel, dass Sie sich registriert haben und einen easybill Testzugang eingerichtet haben. Die kostenfreie Testphase von 7 Tagen hat Ihnen gefallen und sie sind selbstverständlich überzeugt von easybill. Nun ist der nächste Schritt, dass Sie im Account die Paketbuchung vornehmen, um auch weiterhin von allen Vorzügen und Funktionen profitieren zu können.
Lösung per In-App-Aktion
Sie haben den Bereich noch nicht gefunden, wo die Paketbuchung möglich ist? Die neue Aktionssuche schlägt Ihnen als direktes Suchergebnis den Weg zur Paketbuchung vor. Der allgemeine Suchbegriff ist also mit einer direkten In-App-Aktion verbunden.
Klicken Sie hier nun auf das Suchergebnis, leitet das System Sie im Account zum Bereich des Nutzermenüs und der Paketbuchung. Klicken Sie nicht lange und vor allem ziellos durch den Account. Melden Sie sich bevorzugt bei uns im Support oder nutzen Sie die Suchfunktion.
Lösungsweg über das easybill Hilfe-Center, Blog und easybill TV
Zusätzlich zur In-App-Aktion gibt es weitere Lösungsvorschläge wie zum Beispiel über das easybill Hilfe-Center. Unser Hilfe-Center umfasst zu den unterschiedlichsten Kategorien jede Menge Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Mit Hilfe von Screenshots der Account-Ansicht können Sie sich selbst behelfen und Einstellungen im Handumdrehen nachvollziehen.
Ebenso stehen der Blog, mit wöchentlich neuen Themen rund um easybill, Rechnungserstellung, steuerlichen Themen und vieles mehr, genauso wie unser YouTube-Kanal easybill TV zur Verfügung. Per easybill TV erhalten Sie hilfreiche Tutorial-Videos, Einblicke in unsere easybill-Arbeit und das Team, aber auch Aufzeichnungen von Webinaren und co.
Herausragender Support für easybill-Kunden
Warum wir diese Optimierungen entwickeln für easybill? Weil wir unseren Kunden stets die beste User-Experience bieten möchten, wenn man sich tagtäglich mit Themen wie Rechnungserstellung, Buchhaltung und Co. auseinandersetzen muss. Unsere Google-Bewertungen zeigen ein eindeutiges Bild. Überzeugen Sie sich gerne selbst.
Der Support unserer Kunden, ganz gleich welches Paket jemand bucht, hat für uns bei easybill die oberste Priorität. Wir versorgen Sie daher regelmäßig mit Informationen, Anleitungen und Hilfestellungen. Unser Support steht Ihnen telefonisch und auch schriftlich zur Seite wenn Fragen aufkommen. Und wer weiß – vielleicht machen Sie ab sofort auch von der Aktionssuche in Ihrem Account Gebrauch!
Lesen Sie außerdem:
Warum die Abschlagsrechnung im Handwerk immer noch so wichtig ist
Rechnungssoftware wechseln zu easybill? Kein Problem!
Das easybill Hilfe-Center besuchen