Mit der Picotime-App intuitiv Projektstunden in easybill erfassen

*Gastbeitrag: Picoba

Sie suchen eine Lösung, um Projektstunden oder Dienstleistungen zu erfassen? Hierfür haben wir mit Picotime eine App entwickelt, mit der Projektstunden ganz nebenbei erfasst werden können. Die einfache und unkomplizierte Bedienung ermöglicht es, dass Sie jederzeit den Überblick über die erfassten Tätigkeiten behalten. Wir von picoba Solutions GmbH bieten individuelle, smarte Softwarelösungen und Apps für die Digitalisierung unserer Kunden. Mit Picotime haben wir uns selbst beschenkt, um keine Zeit mit der Projektstunden-Erfassung zu verschwenden.

Fokus auf Erfassung von Projektstunden

Picotime richtet sich ganz klar auf die Erfassung der Projektstunden. Das Erfassen von Projektstunden ist in der Regel von jedem Projektmitarbeiter mehrfach täglich zu tun und ist für die Betroffenen oft ein Ärgernis, da es sehr aufwendig ist. Die dafür benötigte Zeit erhöht sich mit jedem Klick. Eine smarte und intuitive Lösung zu haben, bedeutet einen erheblichen Mehrwert durch die hierdurch entstandene Zeitersparnis. Die Erfassung muss für die User sowohl mobil, als auch per Desktop so einfach sein. Die Projektstunden sollten neben der täglichen Arbeit eingetragen werden können. Ganz ohne, dass es als zusätzlicher Aufwand wahrgenommen wird! Genau das ist das Ziel und der Fokus der Anwendung. Der Schlüssel liegt in der Einfachheit der Anwendung. Deshalb setzen wir auf bekannte und vertraute Ansichten. Eine sehr vertraute und intuitiv bedienbare Ansicht stellt der Kalender dar. Dieser ist in einer Tages-, Wochen- und Monatsansicht vorhanden.

Projektstunden_Uebersicht
Projektstunden in der Übersicht

Des Weiteren steht eine Projektlistensicht mit einer Recording Funktion zur Verfügung, über die das Aufzeichnen der Zeiten gestartet und gestoppt werden kann. Diese Ansicht wird am häufigsten mobil genutzt. Die Einfachheit, mit der Einträge dupliziert, verschoben und geändert werden, in Kombination mit der schnellen Zuordnung der Einträge zu Projekten und Kategorien, bedeutet einen erheblichen Mehrwert. Zur schnellen Auffindbarkeit der Projekte gibt es eine Favoritenliste. Passen Sie diese individuell an.

Wie werden Projekte verwaltet, wie funktioniert die Auswertung und die Abrechnung?

Picotime enthält eine Miniprojektverwaltung, um Stunden zu erfassen. Die App ist grundsätzlich jedoch dafür konzipiert, an ein führendes Drittsystem angedockt und integriert zu werden. Die Daten werden von Picotime direkt über die von easybill angebotene Schnittstelle in das vorhandene easybill-Projekt
übertragen. Dadurch haben Sie all Ihre Daten direkt im führenden System erfasst. Für die Auswertung der Stunden, die Verwaltung von Projekten, die Angebotserstellung und die Abrechnung wird easybill als führendes System verwendet. easybill als Projektverwaltungs- und Abrechnungsprogramm und Picotime für die Projektstunden-Erfassung, bilden hier ein perfektes Duo. Picotime schafft somit eine nahtlose Integration in die Projektverwaltung von easybill.

Unsere Vision

Wir wollen mit Picotime Unternehmen helfen, ihren internen Aufwand für die Erfassung von Projektstunden zu reduzieren und durch unsere schlanke und performante App Nutzer zu begeistern.