Neu: E-Rechnungen empfangen und Belege per KI erfassen

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easybill-Nutzer sind der Branche immer einen Schritt voraus! Warum? Wir haben mehr als 17 Jahre Expertise in der Rechnungserstellung, mit über 8,5 Millionen erstellten Ausgangsrechnungen pro Monat! Und auch im Bereich der E-Rechnung sind wir seit 2020 Vorreiter in der Rechnungserstellung. Die E-Rechnungspflicht ab 2025 stellt Unternehmer vor große Herausforderungen, daher haben wir unsere gesammelte Expertise genutzt, um Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben:

Ab sofort können Sie mit easybill nicht nur E-Rechnungen kostenlos empfangen, Sie können auch Belege erfassen und per KI auslesen lassen.
Sammeln Sie Ihre E-Rechnungen, Belege und Quittungen an einem Ort und digitalisieren Sie Ihren Pendelordner!

Smarte Funktionen für effizientes Arbeiten

Mit unserer neuen Belege-Funktion können Sie Eingangsrechnungen und Belege hochladen und verwalten. Möchten Sie E-Rechnungen empfangen? Auch das ist bei uns sogar schon im Free-Paket möglich!  

Freuen Sie Sich auf unsere neuen intelligenten Features:

  1. Belege hochladen: Egal ob PDF, Scan oder Foto – alle Belege und E-Rechnungen können auf den einfachsten Wegen direkt in Ihren Account hochgeladen oder via E-Mail an Ihren easybill-Account weitergeleitet werden.
  2. KI-basierte Texterkennung von Belegdaten: easybill erkennt automatisch, dank einer smarten KI, wichtige Informationen wie Rechnungsnummer, Betrag und Datum aus Ihren Belegen.
  3. E-Rechnungen prüfen: In easybill können Sie nicht nur ZUGFeRD-Rechnungen hochladen, sondern auch XRechnungen. Die XML-Dateien werden für Sie visualisiert, sodass die Rechnungsprüfung zum Kinderspiel wird. 
  4. Eigenbelege erstellen: Auch Eigenbelege lassen sich unkompliziert über die Software anlegen, falls mal keine reguläre Rechnung vorliegt, aber trotzdem ein Nachweis über Ausgaben erforderlich ist.
  5. Belege vorkontieren: Sie können Ihre Eingangsrechnungen schon jetzt manuell mit FiBu-Konten versehen, um später eine Übertragung in die Buchhaltungssoftware effizienter zu gestalten.
  6. Erinnerungen für Zahlungen: Verpassen Sie nie wieder eine Zahlung! easybill zeigt Ihnen Ihre fälligen und unbezahlten Eingangsrechnungen/Belege an, sodass Mahngebühren oder Zahlungserinnerungen an Ihr Unternehmen der Vergangenheit angehören.
  7. Archivierung: Alle hochgeladenen Rechnungen werden archiviert, sodass Sie auch bei Prüfungen immer auf der sicheren Seite sind.

Die E-Rechnungspflicht ab dem 1. Januar 2025

Sind Sie bereit für die E-Rechnungspflicht? Ab dem 1. Januar 2025 sind alle Unternehmen in Deutschland verpflichtet, elektronische Rechnungen für Geschäftsbeziehungen mit anderen Unternehmen zu empfangen. Das Ausstellen von E-Rechnungen an öffentliche Behörden ist bereits seit 2020 Pflicht, daher betrifft die Umstellung sowohl Ausgangs- als auch Eingangsrechnungen.

Mit easybill sind Sie optimal auf diese Umstellung vorbereitet. Da easybill die Möglichkeit bietet, sowohl Eingangsrechnungen als auch Belege in digitaler Form zu verarbeiten, können Sie schon jetzt sicherstellen, dass Ihr Rechnungswesen fit für die Zukunft ist.

Jetzt Belegerfassung testen

Überzeugen Sie sich selbst von unseren neuen Funktionen und testen Sie uns! Sind Sie neu bei easybill? In unserer 7-tägigen kostenlosen Testphase können Sie unsere Belegerfassung vollumfänglich ausprobieren. Wenn Sie schon ein easybill-Konto haben, dann können Sie bereits ab dem Basic-Paket alle Funktionen nutzen.

Fragen Sie sich, wo Sie die Belegerfassung in easybill finden können? Wir haben die Funktion für alle Kunden freigeschaltet. Loggen Sie sich einfach mit Ihrem easybill-Konto ein und klicken Sie auf “Dokumente” und dann “Belege”. 

Mehr Informationen zu unseren Funktionen finden Sie im Hilfe-Center und auf unserem Youtube-Kanal



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