Rechnungskorrektur via Stapelverarbeitung

„Bitte führen Sie eine Rechnungskorrektur durch.“ Eine Aussage Ihres Steuerberaters, bei der Sie bereits Schlimmes ahnen? Um die Bedeutung einer korrekten Buchführung weiß jeder Unternehmer. Aber was kann man tun, wenn durch einen kleinen Fehler hunderte Rechnungen korrigiert werden müssen? Die Arbeitskraft im Unternehmen und auch den Zeitaufwand kann man selten aufbringen.

Viele Themen wie Lieferschwellen, Lagerung im Ausland, Umstieg von der Kleinunternehmerregelung auf die Regelbesteuerung machen es jedoch manchmal erforderlich, dass eine Rechnungskorrektur unumgänglich ist.

Rechnungskorrekturen in easybill

In den letzten Jahren haben wir einigen Kunden dabei helfen müssen, eine Rechnungskorrektur steuerlich konform durchzuführen. Für den Kunden waren diese Korrekturen kostenintensiv. Für easybill waren sie – durch manuelles Eingreifen – arbeitsintensiv.

Uns ist es nicht nur wichtig neue Kunden zu gewinnen. Bei easybill richten wir unser Hauptaugenmerk darauf, dass unsere Bestandskunden auf lange Sicht mit unserem Support und unserer Software erfolgreich sind. Wir möchten genauso wie unsere Kunden verhindern, dass tausende Rechnungen manuell storniert und neu ausgestellt werden müssen.

Erfahrung bringt Vorsprung

Wir haben aus unseren Erfahrungen gelernt. Sie profitieren hiervon. Rechnungskorrekturen waren in der Vergangenheit immer eine Individuallösung je Kunde. Den entstandenen Arbeitsaufwand mussten wir, wenigstens teilweise, abrechnen. Umso stolzer sind wir darauf, dass sich dies nun in sehr vielen Fällen ändert.

Mit unserer Erfahrung haben wir ein Werkzeug entwickelt, mit dem unsere Kunden selbstständig Korrekturen, ob 20, 100 oder 10.000 Rechnungen und Gutschriften, durchführen können. Selbstverständlich kostenlos und mit einem minimalen Arbeitsaufwand.

Stapelverarbeitung im Account

Mit der Stapelverarbeitung haben Sie die Möglichkeit beliebig viele Rechnungen und Gutschriften steuerlich konform zu stornieren. Anschließend erstellt das Tool neue Rechnungen mit korrigierten Steuersätzen. Die Anzahl an Dokumenten spielt hierbei keine Rolle. Ihr Arbeitsaufwand ist je nach Korrekturfall minimal bis überschaubar.

Schon viele Kunden nutzten das Tool und sind begeistert. Selbst Steuerkanzleien sind überzeugt vom einfachen Handling und der Genauigkeit.

Wir freuen uns über jedes Dokument, welches wir automatisiert korrigieren können und jede Minute Zeit, welche Kunden wie Sie durch eine solche Automatisierung sparen.

Lesen Sie außerdem:
E-Commerce: Warum Sie in den Onlinehandel einsteigen sollten
Softwarelösung für Handwerker