„Wie verbinde ich das DHL Geschäftskundenportal mit easybill?“ – „Wie erstelle ich unterschiedliche Dokumentenvorlagen?“ – „Warum funktioniert es nicht so wie ich es möchte?“- „Wie funktioniert eine Abschlagsrechnung?“ – „Habt ihr ein Hilfe-Center?“ Tagtäglich stellen sich unseren Kunden und neuen Interessenten all diese Fragen rund um easybill. Der Griff zum Telefon fällt vielen manchmal schwer. Dabei ist es nach wie vor der schnellste Weg, um eine gezielte Antwort und Hilfestellung zu erhalten. Unser Supportteam bietet Ihnen hier einen stets herausragenden Service.
Zugegeben, manchmal muss man sich erst die Musik der Warteschleife am Telefon anhören, denn das easybill Supportteam unterstützt mittlerweile über 15.000 Kunden in ihrer täglichen Arbeit. Wie wäre es daher mit einem Weg, sich seine Fragen vielleicht schon selbst beantworten zu können? Wir zeigen Ihnen gerne unsere verschiedenen Angebote auf.
Auf easybill.de finden Sie alle Kanäle, über die wir Sie regelmäßig mit Themen rund um easybill, Steuern, Rechnungen und vielem mehr versorgen. Über das Hauptmenü finden Sie die Kategorie Ressourcen. Kurz zusammengefasst splittet sich unser Angebot für Sie in folgende Bereiche: das Hilfe-Center, den YouTube-Kanal easybillTV, unseren telefonischen Support, unseren Ratgeber-Bereich, unsere kostenlosen Vorlagen für Sie und auch das Angebot für ein kostenloses Designpaket. Welcher Wunsch bleibt da noch offen?
Das easybill Hilfe-Center
Was als FAQ (Frequently Asked Questions) begonnen hatte, ist schnell zu einem umfangreichen Hilfe-Center gewachsen. Das Hilfe-Center deckt alle Bereiche des Accounts ab und wird stetig durch weitere Inhalte ergänzt. Die häufigsten Fragen zu Funktionen, Funktionsbereichen oder Abläufen in easybill erklären wir Ihnen hier Schritt für Schritt. Screenshots direkt aus easybill runden die Anleitungen ab, sodass Sie sich selbstständig die Lösung erarbeiten können.
Sie möchten wissen, wie Sie eine Gutschrift erstellen? Kein Problem! Sie wechseln von der Kleinunternehmerregelung in die Regelbesteuerung? Auch das erläutert das Hilfe-Center in nur wenigen Schritten. Nutzen Sie die Volltextsuche im oberen Bereich, um nach Ihrem Problem oder einem bestimmten Begriff zu suchen. Sie werden nicht fündig oder zu viele Texte sind nicht Ihr Ding? Dann haben wir noch mehr Alternativen für Sie in der Hinterhand.
easybill TV auf YouTube
Wenn Sie also mehr der visuelle Typ sind und es bevorzugen ein Video anzuschauen, dessen Inhalt Sie gleichzeitig in Ihrem Account nachempfinden können, dann sind Sie auf unserem YouTube-Kanal easybill TV ganz richtig. Anders als die anderen Online Hilfen bietet easybillTV jedoch noch mehr: Interviews mit Experten für die unterschiedlichsten Bereiche, wie zum Beispiel mit Steuerberatern, in unserer Kategorie Tax Talk. Werfen Sie hier auch einen Blick hinter die Kulissen. Lernen Sie unsere Mitarbeiter des easybill Supportteams kennen via #meetthecrew. Machen Sie sich zu der sonst nur am Telefon bekannten Stimme nun auch ein Gesicht.
Ratgeber – Grundlagenwissen auffrischen
Sie starten mit Ihrem Unternehmen ganz neu und brauchen erst einmal einen Überblick über die Basics? In unserem Ratgeber fassen wir die wichtigsten Themen rund um Rechnungen, Finanzen und Dokumentenmanagement einmal zusammen. Befassen Sie sich nicht mit umfangreichen Texten in Fach-Chinesisch, sondern machen Sie Gebrauch von unseren zusammengefassten Inhalten zu jedem Thema. Kennen Sie den Ratgeber schon? Ansonsten schauen Sie doch gerne direkt einmal über unsere Website rein. Hier geht’s lang: easybill Ratgeber kennenlernen.
Auch Unternehmer, die schon länger am Markt bestehen, können ihr Grundlagenwissen jederzeit einmal auffrischen. Manche Themen sind einem vielleicht weniger geläufig oder treten erst nach Jahren das erste Mal auf. Sie steigen beispielsweise gerade erst auch in den internationalen Handel mit ein? Themen wie der One Stop Shop oder Innergemeinschaftliche Lieferungen spielten für Sie bislang nie eine Rolle? Nun müssen Sie sich aber mit der Thematik auseinandersetzen. Wir unterstützen Sie gerne!
Kostenfreie Vorlagen & Designpaket
Ihr Unternehmen haben Sie gerade neu gegründet. Die Registrierung ist bereits abgeschlossen, eine Umsatzsteuer ID oder eine Steuernummer liegen Ihnen nun vor, aber wie starten Sie jetzt so richtig mit Ihren Dokumenten? Logo? Briefpapier? Was genau bietet sich wann an? Brauche ich überhaupt ein Briefpapier von Beginn an oder reicht ein Logo erst einmal aus? Wer designed mir ein solches Logo und zu welchen Kosten? easybill möchte Sie auch auf diesem Weg unterstützen! Für Neukunden gibt es hier ein spezielles Angebot: nutzen Sie den Service des kostenfreien Design-Pakets und lassen Sie sich über die Designwerkstatt24 ein Logo oder auch ein Briefpapier erstellen. Ganz wie Sie es wünschen, ganz nach Ihren Vorgaben.
Sie sind noch kein easybill-Kunde, suchen aber dennoch nach einer Rechnungsvorlage? Wir bieten diese zum Download an, damit Sie gleich loslegen können. Laden Sie sich eine Rechnungsvorlage für Word oder als PDF herunter. Ihr Vorteil bei unseren Vorlagen: entscheiden Sie sich später doch für einen easybill-Account, sieht das Layout nahezu identisch aus und Sie können, ohne dass es Ihren Bestandskunden auffällt, im gleichen Design die Rechnungsstellung fortsetzen. Mehr Service geht nicht! Auch Kleinunternehmer kommen hier voll auf ihre Kosten, denn auch hierfür stellen wir eine kostenfreie Vorlage zur Verfügung.