Warum easybill als Branchenlösung wählen?
Wir bei easybill wissen, dass jedes Geschäft individuell ist und eine maßgeschneiderte Lösung erfordert. Eine Rechnungssoftware, die nicht nur Ihre branchenspezifischen Anforderungen erfüllt, sondern Ihr Unternehmen auch vorantreibt. Von Online-Händlern über Freelancer bis hin zu Kleinunternehmer und Handwerker – easybill ist hier, um Ihr Leben einfacher zu machen.
Entdecken Sie weitere Möglichkeiten für Ihre Branche
Rechnungen individuell anpassen
Beim Schreiben von Rechnungen kommt es vor allem darauf an, dass diese steuerrechtlich korrekt ausgestellt sind – und das nicht nur für Ihre Kunden in Deutschland. Mit unserer Software können Sie darauf vertrauen, dass auch für Kunden in EU- oder Drittländern Ihre Rechnung rechtssicher ist.
Rechtssicherheit ist der eine Aspekt beim Rechnungen schreiben. Der Zweite ist die Corporate Identity oder der Wunsch nach einem individuellen Design. Auch das können Sie mit unserer Rechnungssoftware ganz einfach lösen.
Auftragsabwicklung
easybill unterstützt Sie vom ersten Schritt an in der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden. Daher gehört selbstverständlich auch die Auftragsabwicklung zu unserem Angebot dazu. Erstellen Sie mit unserer Software professionelle Angebote, die Sie nach eigenen Wünschen anpassen und versenden können.
Sollten Sie mit Ihrem Kunden ins Geschäft kommen, können Sie über easybill auch ganz einfach die Auftragsbestätigung versenden. Auch das geht mit wenigen Klicks. Denn Kundendaten, Positionsbeschreibungen und Rechnungsposten sind bereits hinterlegt und können direkt aus Ihrer persönlichen Datenbank übernommen werden.
Professionelle Mahnungen und Erinnerungen
Mahnungen sind ein heikles Thema im Hinblick auf eine gut funktionierende Kundenbeziehung. Daher gilt es hier umso mehr, professionell und wertschätzend aufzutreten. Wie das gelingt? Natürlich mit unserem Angebot. Denn damit haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Dokumentenvorlagen, die Sie nach Ihren Vorstellungen anpassen können.
Das gilt übrigens nicht nur für die Vorlagen. Auch das Mahnwesen an sich lässt sich genau auf Ihre Bedürfnisse und natürlich auch die Ihrer Kunden zuschneiden. So können Sie beispielsweise die Erinnerungsfunktion nutzen, um eine Benachrichtigung vor der Fälligkeit einer Rechnung an den Kunden per E-Mail oder per Post zu senden.
Weiterer Vorteil: Mit unserer Software haben Sie die Option, in bestimmten Intervallen einen Abgleich der Bankkonten durchzuführen. So kann das Mahnwesen ohne Probleme auch von anderen Mitarbeitern Ihres Unternehmens übernommen werden.
Wiederkehrende Rechnungen
Sie stellen häufig regelmäßige Posten in Rechnung, z. B. Abos, Wartungsverträge oder Leistungspakete? Dann setzen Sie auf Effizienz und nutzen Sie unsere Funktion „Wiederkehrende Rechnung“. Mit wenig Aufwand definieren Sie eine Vorlage, aus der die wiederkehrende Rechnung automatisiert erstellt und versendet wird – ähnlich wie ein Dauerauftrag beim Online-Banking.
Gutschriften und Stornorechnungen
Sie haben nach dem Versand der Rechnung einen Fehler entdeckt? Auch das ist kein Problem mit unserer Software, denn auch Korrekturen der Rechnung lassen sich mit nur wenigen Klicks erledigen.
Und damit die Buchhaltung auch trotz einer stornierten Rechnung noch stimmt, gibt es bei easybill die Optionen Stornos oder Gutschriften zu erstellen. Damit bleibt auch mit einer Rechnungskorrektur der Zahlungsverkehr rechtssicher und nachvollziehbar.
Artikel und Dienstleistungen
Wählen Sie bei der Rechnungserstellung aus unterschiedlichen Rechnungsposten aus und sorgen Sie so dafür, dass Ihre Rechnung nachvollziehbar und übersichtlich ist.
Vorteil für Sie: Sie entscheiden sich zwischen Artikel, Dienstleistungen und Texten und legen die Bezeichnung und den Preis für die einzelnen Posten nur ein Mal fest. Bei jeder folgenden Rechnung können Sie auf die hinterlegten Daten zurückgreifen und so eine ganze Menge Zeit sparen. Das ist aber noch nicht alles: Sie haben darüber hinaus auch die Option, Einkaufspreise und Lagerbestände zu erfassen und über die integrierte Auswertung nach zu verfolgen.
Gerade für Onlinehändler ist das eine große Erleichterung. Denn so können Sie die Lagerverwaltung, Anzahl der Verkäufe und Bestellungen direkt über unsere Software managen – ein Rund-um-Service aus einer Hand.
easybill Erfahrungen
easybill.|Rechnungen.| online schreiben.|