Lagerverwaltungssoftware für kleine Unternehmen
Lagerverwaltung für Artikel
und Dienstleistungen
Die intuitive Lagerverwaltung in easybill eignet sich besonders gut für Kleinunternehmer und Selbständige. Behalten Sie den Überblick und gestalten Sie Ihre Lagerverwaltung noch einfacher und effizienter.
Behalten Sie Ihre Lagerbestände & Warenwirtschaft einfach im Griff
Zeit sparen durch optimierte Prozesse in Ihrer Lagerverwaltung
Mehr Kundenzufriedenheit: Analysieren Sie Ihren Bestand und verbessern Sie Ihre Lieferkette
Lager und Logistik
Lagerverwaltung: Import und Export von Artikeln und Dienstleistungen
Sie möchten Ihre Bestandsartikel nicht alle manuell in easybill anlegen? Kein Problem. Nutzen Sie das praktische Importieren von Rechnungsposten. Sie benötigen Ihre Daten lediglich im CSV- oder Excel-Format. Ein Export ist mit wenigen Klicks möglich und wird ebenfalls als CSV-Datei zur Verfügung gestellt.
Importieren von Artikel, Dienstleistungen und Texten
via CSV/Excel-Datei oder REST-APIAnlegen von unterschiedlichen Beschreibungen
je Dokumententyp möglich
Export von Artikel mit Filteroptionen im CSV-Format
Auswertungsmöglichkeiten für angelegte Rechnungsposten
Rabatte und Seriennummern
Verlieren Sie nicht den Überblick
Sie gewähren Ihren Kunden spezielle Rabatte auf bestimmte Rechnungposten? Oder eine gesonderte Kundengruppe bekommt auf einen einzelnen Artikel Rabattkonditionen? Kein Problem. Hinterlegen Sie dies ganz komfortabel im Rechnungsposten mit nur wenigen Klicks. Artikel mit einmaligen Seriennummern verwalten Sie direkt in easybill.
Rabattkonditionen für Kunden und Kundengruppen
Vergabe von einmaligen Seriennummern
Verwaltung und Dokumentation von Seriennummern
Individuelle Preisgruppen
Effiziente Preisverwaltung für verschiedene Kundengruppen
Viele Kunden, viele Preise – Keine Probleme in der Verwaltung!
Oft kommt es vor, dass man unterschiedlichen Kundengruppen (Großkunden, Endkunden, Wiederkäufer etc.) auch unterschiedliche Konditionen anbieten möchte. Hinterlegen Sie in easybill zu jedem Artikel und jeder Dienstleistungen verschiedene Preise. Ergänzen Sie zusätzliche Informationen rund um die Buchhaltung oder interne Prozesse.
Bis zu 10 verschiedene Preisgruppen je Artikel oder Dienstleistung
Einkaufspreis zwecks Rohgewinnermittlung
Individuelles FiBu-Konto abweichend von Standarderlösen möglich
Interne Anmerkungen zur Verwaltung
Lagerverwaltung für Artikel
Warenbewegungen kontrollieren
Die Lagerverwaltung von easybill ermöglicht es Ihnen einen aktuellen Bestand Ihrer Artikel im Lager zu erfassen. Durch einen automatischen Abgleich der in Rechnung gestellten Artikel, reduziert easybill Ihren Warenbestand. Nutzen Sie außerdem die Mindestbestandswarnung per E-Mail, um nie „out of stock“ zu geraten und rechtzeitig für neue Warenbestände sorgen zu können.
Lagerbestandsverwaltung Ihrer Artikel
Abgleich von Stückzahlen anhand von Rechnung oder Lieferschein
Warnung bei Erreichen von Mindestbestand per E-Mail
Hinzubuchen von Lagerbestand anhand von Bestellung
Fadime Demircan
Haarpunkt GroupEffiziente Lagerverwaltung für Kleinunternehmer:
Online, einfach und kosteneffektiv mit easybill
Fehlerminimierung und reibungslose Prozesse:
Minimieren Sie Fehler und Engpässe und steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch schnelle Lieferungen.
Optimierung der Lieferkette:
Vermeiden Sie Überbestände und sparen Sie Kosten!
Häufig gestellte Fragen
zu easybill und Lagerverwaltung
Die Verwendung einer Online Lagerverwaltung, z. B. die von easybill, unterstützt kleine Unternehmen in ihrer alltäglichen Lagerverwaltung. Das bringt nützliche Vorteile im Arbeitsalltag mit sich: Verbesserte Bestandskontrolle, Effizienzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit. Unternehmen können damit Bestellungen schneller bearbeiten, Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeitdaten treffen und ihr Geschäft optimieren.
Hier sollten Sie historische Verkaufsdaten analysieren und Prognosen für zukünftige Nachfrage erstellen. So stellen Sie sicher, dass Sie genügend Artikel oder Dienstleistungen auf Lager haben. Unsere automatische Bestandsüberwachung und -aktualisierung hilft, Über- oder Unterbestände zu vermeiden. Lassen Sie sich durch den Mindestbestand-Warner per E-Mail informieren. Es ist wichtig, eine effiziente Bestell- und Lieferkette aufzubauen, um schnell auf Änderungen in der Nachfrage reagieren zu können.
Ja, so können z. B. Onlinehändler Ihre Rechnungsstellung vollständig automatisieren. Auch die regelmäßige Abrechnung bestimmter Dienstleistungen oder Gebühren ist über die wiederkehrenden Rechnungen automatisierbar.
Um alle Features testen zu können, umfasst unsere 7-tägige kostenfreie Testphase immer das BUSINESS-Paket.
Das kostenfreie FREE-Paket muss nicht gebucht werden. Es aktiviert sich automatisch zum Ablauf Ihrer Testphase.
Starten Sie jederzeit Ihre kostenlose Testphase.
Wie oft man seine Lagerbestände überprüfen sollte, ist in der Regel nicht festgelegt. Hier kommt es auf verschiedene Faktoren an: Art des Geschäfts, Größe des Lagers und Art des Lagerbestands. Wir empfehlen jedoch regelmäßige Überprüfungen vorzunehmen, um korrekte und aktuelle Bestandsaufzeichnungen zu haben und Über- oder Unterbestände zu vermeiden. Es steht Ihnen frei, monatlich, wöchentlich, täglich oder in Echtzeit Ihr Lager zu überprüfen. Um veraltete oder unverkäufliche Artikel zu vermeiden, sollten Sie jedoch mindestens einmal im Quartal Ihre Lagerbestände überprüfen und aktualisieren.
Bei easybill sind Ihre Daten in bester Hand. Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert und durch moderne Verschlüsselungsstandards geschützt. Als zusätzliche Absicherung steht Ihnen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zur Verfügung. Alles über Account Sicherheit in easybill.
Ja, Ihr easybill-Paket verlängert sich automatisch um den gewählten Zeitraum, sofern Sie keine Paketänderung oder Kündigung vornehmen. Somit ist sichergestellt, dass Ihre Rechnungserstellung kontinuierlich erfolgt.
Nein, durch die Buchung des Jahrespakets und den damit verbundenen Rabatt bezahlen Sie nur einmal im Voraus für das gesamte Jahr.
Wir bei easybill möchten Ihnen volle Transparenz und Kontrolle über Ihre Kosten bieten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie das Versandguthaben separat und aktiv buchen müssen. Kosten für zusätzliche Mitarbeiterzugänge und finAPI Transaktionen entnehmen Sie der Preisübersicht.
Alle kostenpflichtigen Pakete stehen im Turnus Monat, Quartal, Halbjahr und Jahr zur Verfügung. Sie entscheiden über die Paketlaufzeit.
Weitere Funktionen
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